Blog

5 Content-Marketing Entwicklungen, die wir 2019 sehen werden

5 Content-Marketing Entwicklungen, die wir 2019 sehen werden

Die Marketingwelt verändert sich ständig: Neue Tools und neue Technologien entstehen, neue Ansätze für "alte" Taktiken entwickeln sich und die Messlatte für Qualität steigt weiter, da das Publikum mit mehr Inhalten pro Tag in Berührung kommt, als es verarbeiten kann....

mehr lesen
Wie du online dein Publikum aufbaust

Wie du online dein Publikum aufbaust

Wir haben heute mehr Möglichkeiten denn je, um für unsere eigene Unterhaltung zu sorgen. Ob es E-Mails-checken ist, durch Social Media Feeds scrollen oder lustige YouTube-Videos ankucken, es gibt eigentlich immer etwas zu tun. Niemand "verschwendet" seine...

mehr lesen
10 Ziele, die deine Web-Plattform 2018 wachsen lassen

10 Ziele, die deine Web-Plattform 2018 wachsen lassen

Das neue Jahr steht mal wieder bevor. Völlig unerwartet. Zeit, alle (Online-)Einkäufe des Jahres in 3 Tage zu pressen, politische Auseinandersetzungen mit Verwandten zu führen und ... über Ziele nachzudenken. Vielleicht bist du ja noch dabei, deine 2017 Ziele auf die...

mehr lesen
Was erfolgreiche persönliche Blogs im Web gemeinsam haben

Was erfolgreiche persönliche Blogs im Web gemeinsam haben

Das Starten eines (persönlichen) Blogs ist ein Thema, das gefühlt seine Hoch-Zeit hinter sich hat. Stimmt aber nicht. Meine Erfahrung und Anfragen zeigen eine stetige Nachfrage. Viele Leute spielen mit dem Gedanken, einen persönlichen Blog zu starten. Berechtigt! Und...

mehr lesen
Wie du ein Blog-Thema wählst, das du liebst

Wie du ein Blog-Thema wählst, das du liebst

Ich hatte zuletzt schon darüber geschrieben, wie du Ideen für Content findest. Daraufhin wurde ich des Öfteren darauf angesprochen, wie man denn überhaupt einen Blog startet -in erster Linie nicht technisch (doch darauf komme ich demnächst noch), sondern wenn man denn...

mehr lesen