Seite auswählen

Online-Marketing Lösungen, die Ergebnisse liefern.

Du möchtest mehr Traffic generieren, deine Platzierung in den Suchmaschinen verbessern und deine Reichweite erhöhen? Dann bist du hier richtig.

Webtechnik Lösungen

Webdesign, Webentwicklung und laufende Betreuung und Pflege von Webseiten

Organische Lösungen

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, lokale/regionale Online-Verzeichnisse

Bezahlte Lösungen

Bezahlte Werbung wie Google AdWords, Facebook, Ads, LinkedIn usw.

Was wir tun

Die meisten Agenturen sind Experten darin, Unternehmen gut aussehen zu lassen, kümmern sich aber wenig um andauerndes und nachhaltiges Online-Marketing und die Generierung von echten Ergebnissen.

Sie erstellen Webseiten und Strategien, die toll aussehen, aber keine Ergebnisse aus Business-Sicht liefern.

Wir sind dein Ansprechpartner für alle Online-Dinge aus Schwäbisch Gmünd. Wir kümmern uns um Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Content-Produktion und Content-Marketing, sowie bezahlter Werbung in sämtlichen Online-Kanälen. Wir helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen, mehr Kunden zu gewinnen, indem wir Webseiten erstellen und betreuen, und dazu effektive SEO-, Content-Marketing- und langfristige Linkbuilding-Techniken entwickeln.

Wenn du auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Strategie zur Steigerung der digitalen Präsenz deines Unternehmens und der Steigerung der Ergebnisse bist, bist du bei uns an der richtigen Adresse.

Unsere Services

Webtechnik Lösungen

Der erste Schritt ist eine schöne und funktionale Website. 

Deine Website ist etwas mehr als eine „einfache“ Präsenz. Du solltest sie als Anfragen-Motor betrachten – dazu da, um deinen Umsatz zu steigern. Wir konzentrieren uns auf die Bereiche der Website, die Ergebnisse liefern, mehr Besucher, mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz.

Das erreichst du nur in der Kombination von Webdesign (d.h. Form und Farbe) und zielgruppenorientiertem Inhalt (=Content).

Webdesign / Webseite erstellen

Klassisches Webdesign
Der klassische Ansatz – eine komplette Website, quasi in einem Stück realisiert, ohne viel Drumrum – so, wie du es üblicherweise kennst.

Wachstumsorientierte Webseite
Deine Website ist das Rückgrat deiner Web-Präsenz . Sie ist dein virtueller „Verkäufer“, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Sie ist der Platz, wo deine Marke online lebt und die Inhalte zu deinem Produkt oder deiner Dienstleistung zu finden sind. Deine Webseite sollte daher ein Magnet sein. Nicht statisch. Dynamisch. Wachsend. Lebendig. 

Webseiten-Service / Technische Betreuung

Wir betreuen alle Kunden (so sie denn wollen) weiter. Damit die Systeme auch technisch optimal aufgestellt sind, Backups gesichert, Updates gemacht werden und danach auch die Funktion gewährleistet ist. Vor allem Kunden, die mit WordPress arbeiten, schätzen diesen Dienst.

Auch wenn du noch kein Kunde bist und möchtest, dass wir die Betreuung deiner Webseite übernehmen, ist dieser Service genau richtig.

Beratung zu (Online-) Strategie

Ich unterstütze dich in der Entwicklung eines Online-Vertriebsprozesses, damit die Kundengewinnung über die Webseite mit möglichst wenig Zutun strukturiert geplant und ausgeführt wird.

Auch in der Planung von Inhalten, die vor allem interessant, spannend und relevant sein sollten, unterstütze ich durch Ideen- und Themenentwicklung.

Organische Lösungen

Auf ein Fundament sollte man aufbauen. 

Deine Webseite muss gefunden werden. Richtig gemacht, hat SEO das Potenzial, Ihre kostengünstigste Quelle für Traffic und Einnahmen zu werden. Aber es ist eine heikle Kunst, und schon der kleinste Verstoß gegen die Richtlinien von Google könnte dazu führen, dass Sie völlig vom Radar Ihres Kunden fallen.

Die Inhalte müssen gefunden werden. Die Webseite braucht qualitativ hochwertigen und relevanten Content, um Interesse aufzubauen und mit den richtigen Kunden in Kontakt zu treten. Mehr relevanter Traffic durch individuelle, speziell für dich gemachte Inhalte.

Besserer Inhalt, größere Reichweite!

Inbound Marketing

Inbound Marketing als Gesamtkonzept/Methode

Pull-Marketing-Maßnahmen setzen einen Bedarf bzw. Interesse an einem Produkt oder Lösung eines Problems voraus. Der Kunde und seine Interessen stehen im Mittelpunkt, nicht die Interessen des Unternehmens.

Inbound(-Online)-Marketing umfasst alle Bereiche des Online-Marketings, die über Pull-Effekte funktionieren wie z.B. Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media Marketing. Auch Disziplinen wie Suchmaschinenwerbung (SEA) und E-Mail-Marketing zählen zum Inbound-Marketing, sofern sie gezielt eingesetzt werden.

Mehr Info zu Inbound Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

On-Page-Analyse
Die OnPage-Optimierung ist die Basis für eine solide und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung auf Ihrer Webseite. OnPage-SEO bedeutet nichts anderes als ein keywordoptimierter Content, d.h. Optimierung von Überschriften und Texten, Bildbeschreibungen sowie eine bestmögliche interne Seitenvernetzung.

Off-Page Analyse
Im Gegensatz zur On-Page-Optimierung umfasst die Off-Page-Optimierung alle Maßnahmen, die außerhalb der Webseite stattfinden. Eine ansprechende Seite allein reicht für den Erfolg im Web nicht aus. Bei der Off-Page-Optimierung geht es um die Entwicklung einer Linkstruktur mit anderen Webseiten, um sich besser in bestimmten thematischen Bereichen zu positionieren. Die Off-Page Analyse ist ein Grundstein für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie.

Content Marketing & Blogging

Content Marketing und Content Produktion
Du hast eine Webseite. Du hast eine Strategie. Nun braucht deine Webseite noch Inhalte, die über das Normale hinausgehen.

Wir produzieren Content in Form von Bild, Text, Audio und Video. Konzentrier dich auf dein Kerngeschäft, während wir gemeinsam deine Zielgruppe mit spannenden Inhalten versorgen.

Nachvollziehbar, messbar und ergebnisorientiert.

Bezahlte Lösungen

Wir arbeitet daran, dein Unternehmen so effizient wie möglich vor deine besten Kunden zu bringen, und zwar genau dort, wo sie sind.

Als einer der transparentesten aller dir zur Verfügung stehenden digitalen Marketingkanäle bietet Pay-per-click (PPC) Werbung die Möglichkeit, das direkte Ergebnis deiner Ausgaben sofort zu sehen.

Doch nur weil du sehen kannst, wohin dein Geld fließt, heißt das nicht, dass du direkt ein vollständiges Verständnis dafür hast, wie es ausgegeben werden könnte.

Suchmaschinenwerbung (SEM)

Suchmaschinenwerbung
Klar, du willst in deinem Markt an der Spitze der relevanten Suchanfragen stehen. Wir versuchen unser Bestes – ohne dass du dabei arm wirst. Wir erstellen Google Ad (früher AdWords) Kampagnen, die Ergebnisse steigern.

Social Media Werbung

Soziale Netzwerke prahlen gerne mit der großen Anzahl von Nutzern auf ihren Plattformen. Während die Vernetzung von Milliarden von Menschen beeindruckend ist, ist es für Unternehmen wichtiger zu wissen, wie man das Publikum auf diejenigen reduziert, die wahrscheinlich Kunden werden, und dann Botschaften zu vermitteln, die sich von Selfies, Babyfotos und Mittagessenzeug abheben.

Weitere Lösungen

Die Leistungen einer umfänglichen Inbound Marketing Kampagne sind vielfältig. Selbstverständlich lassen sich diese auch einzeln besprechen und bearbeiten.

Social Media Marketing

Social Media Marketing ist ein integraler Bestandteil von Content & Inbound Marketing, denn kein anderer Marketingkanal kann Botschaften in solch rasender Geschwindigkeit verbreiten wie Facebook, Twitter, Youtube und Konsorten. Doch wo beginnen und was genau tun?

E-Mail Marketing

Direkter Kontakt, ob Neukunde oder Bestandskunde, ist die Grundlage eines erfolgreichen Geschäfts. Eine gezielte E-Mail ist ein perfektes Mittel. Fast jede zweite Zustellung ruft eine Interaktion hervor und allein jeder dritte Empfänger öffnet die Mail, wenn eine gute Betreffzeile gewählt wurde. Da der Dialog zum Inbound Marketing gehört, ist die Integration einer E-Mail-Marketing-Strategie unerlässlich.

Workshops und Schulungen

Sie möchten, dass ich Ihre Mitarbeiter aus den neuesten Stand bringe und für das Thema sensibilisiere? Sie brauchen jemanden der auf Ihrer Konferenz über den Themenbereich rund um die eigene Webseite spricht? Gerne. Sagen Sie mir, wer das Publikum ist und um was es im Kern gehen soll und ich bereite mich gezielt vor.

Lass uns ganz einfach starten

Audit für deine Webseite, SEO und Social-Media

Du bist dir unsicher, wie es um deine aktuelle Website steht? Wir erstellen ein Social-Media-, SEO- und Webseiten-Audit, und gleichen deine Webseite an aktuellen Trends, Themen, potenziellen Hindernisse und Möglichkeiten ab und geben dir praktische Empfehlungen.

Wieviel Traffic durch Content

Finde heraus, wie sich dein Traffic entwickelt, wenn du mehr Inhalte veröffentlichst.

Fahrplan-Sitzung

Nachdem du dein Analyse-Ergebnis hast oder wir uns (meist telefonisch) ausgetauscht haben, können wir uns dann zu einer “Roadmapping-Session”, bevorzugt vor Ort, zusammen setzen. Ein Gespräch über Planung und Zielsetzung. Hier gehen wir dann nochmal einen Schritt tiefer.

Wie? Wo? Was?

Zuviel Info? Ja, das Ganze kann schonmal überwältigend wirken. Wenn du wissen willst, wie ein möglicher Ablauf unserer Zusammenarbeit aussehen kann, dann findest du hier Infos.