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Content Marketing & Blogging: Regelmäßiger Inhalt für deine Webseite

Besserer Content. Bessere Kunden. Vergrößere deine Reichweite, erweitere deine Zielgruppe, deine E-Mail-Liste und deine Kundenbasis durch indviduelle, speziell-für-dich gemachte Inhalte.

Unser Content-Marketing- Service ist das, was du brauchst, um qualitativ hochwertige Inhalte für und Backlinks zu deiner Webseite zu erhalten und damit langfristig deinen Expertenstatus und die Platzierung zu verbessern. 

Inhalt der Webseite

Statische bis orts-optimierte Seiten sind das Fleisch deiner Website, daher ist es nur sinnvoll, dass sie von Content-Profis erstellt wird.

Blogging

Blogartikel sind Teil einer mittel- bis langfristigen Strategie für Expertenstatus und wichtiger Teil unseres SEO-Programms. Da nur 25 Prozent der Online-Nutzer über ihre Homepage auf Ihre Website zugreifen, bieten Blogs zusätzliche, relevante Inhalte, die als zusätzliche Zugänge für die Nutzer dienen. Bonuspunkte, wenn sie keyword-optimiert sind.

Hochwertiger Inhalt

Unsere Inhalte sind von hoher Qualität. Die Artikel werden von unseren Textern und Content-Marketern recherchiert und produziert.

Verbreitung des Inhalts

Der “Vertrieb” des Inhalts ist genauso wichtig wie die Erstellung, deshalb entwickeln wir sorgfältig die richtige Mischung aus SEO, PR, Social Advertising und Influencer-Marketing in unsere Content-Strategien, um sicherzustellen, dass das, was wir machen, wahrgenommen wird.

Gründer / Unternehmer sollten nicht Bloggen.

Dein Unternehmen braucht qualitativ hochwertige und relevante Inhalte, um mit den richtigen Kunden in Kontakt zu treten und Produkte zu verkaufen.

Du weißt, dass das zwar richtig und wichtig ist, aber du bist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass das Schreiben von Inhalten Überwindung und Nerven kostet, zu viel Zeit frisst und du es nicht regelmäßig hin bekommst – kurzum – nicht dein Ding ist.

Klar, wie sollst du auch Content-Chefproduzent-vom-Dienst und gleichzeitig der sein, der am und im Unternehmen “schafft”. Als Unternehmer hat das Schreiben von Blog-Posts, Newslettern oder Lead-Magneten den geringsten Return-on-Investment: Es hindert dich daran, die wichtigste Ressource – deine Zeit und Energie – in laufende und kommende Projekte und das Unternehmenswachstum zu investieren.

Content-Produktion sollte nicht zufällig passieren.

…doch oftmals ist es das, was man bekommt, wenn man versucht, willkürlicheinen Freelancer zu beschäftigen oder Content auf bestimmten Portalen “bestellt”. Nicht dass ich das verteufle, denn ich weiß wie das ist, aber heutzutage braucht es ein wenig mehr, um potenzielle Kunden hinter dem Ofen vor zu locken.

Ganz zu schweigen von den Kopfschmerzen und der Zeit, die es braucht, um eigene Autoren zu rekrutieren, zu testen, zu trainieren und zu verwalten. Und dann noch das ganze Gefiesel, das Autoren nicht tun, wie Editieren, Bilder suchen, Veröffentlichen der Blog-Beiträge auf der Webseite und das Verteilen über Socila-Media an dein Publikum.

“Es ist am Authentischsten, wenn der Unternehmer / Gründer / Chef das selbst macht”, kann ich nachvollziehen, ist aber nicht wirklich so – und wir wissen beide, dass daraus nichts wird :)

Kümmere dich um dein Kerngeschäft.

Du bist höchstwahrscheinlich nicht in dein Business eingestiegen, um Zeit damit zu verbringen, Blog-Posts zu schreiben und Newsletter und Social-Media-Posts zu terminieren.

Als Unternehmer musst du dich auf das konzentrieren, was am Wichtigsten ist und was du am Besten kannst.

Hohe Standards:

Vollständige Einrichtung und Konfiguration der Plattform

AUF WUNSCH: Domainname und Hosting

Volle Kompatibilität mit Mobilgeräten, Tablets und Desktops

Integration von Google Analytics & Search Console

OPTIONAL: Online-Shop Einrichtung und Zahlungsabwicklung

Kontaktformulare, Google Maps & Blog-Einrichtung

Integration von Social Media & E-Mail-Marketing

Sicherheit, Caching, Geschwindigkeit und Leistung

OPTIONAL: Integration SSL-Zertifikat

OPTIONAL: Lead-Generierung

Datenschutz und Cookie-Richtlinien

OPTIONAL: On-Page & technische SEO

Wir betreuen vorwiegend kleine bis mittlere Unternehmen aus dem Rems-Murr- und Ostalbkreis

Wie ist der Stand deiner Bemühungen?

Audit für deine Webseite, SEO und Social-Media

Du bist dir unsicher, wie es um deine aktuelle Website steht? Wir erstellen ein Social-Media-, SEO- und Webseiten-Audit, und gleichen deine Webseite an aktuellen Trends, Themen, potenziellen Hindernisse und Möglichkeiten ab und geben dir praktische Empfehlungen.

Wieviel Traffic durch Content

Finde heraus, wie sich dein Traffic entwickelt, wenn du mehr Inhalte veröffentlichst.