Chuck Ragan, 07.09.2009, Schocken, Stuttgart

Veröffentlicht von Daniel

am 14. September 2009

Schon wieder dauert’s so lange und ich muss mein Hirn anstrengen wie es denn war.

Sehr cool war’s. Wer Chuck Ragan kennt, Hot Water Music kennt, weiß ja was er von dem Kerl erwarten kann: Leidenschaft, Hingabe, Punk-Rock-Akkustik :)
Und wer ihn kennt weiß auch was das er alles gibt. Scheiße ja. Er gröhlt, hat Spaß, spielt bis zum bitteren Ende. Der Hammer!

Letztes Mal hatte ich mich ja so ein bisschen beklagt, dass wenig los war, diesmal war viel los. Damit verbunden vile unerwartetes Publikum. Is mit schleierhaft woher die vom Konzert erfahren und Chuck Ragan kennen. Und v.a. das Dargebotene mögen. Oh Mann, und dann das andauernde raus- und wieder reinstressen. Das nervt tierisch und lässt einen nicht entspannt das Konzert verfolgen weil andauernd irgendwelche Menschen vorbei drücken. Und dann mein allerliebsten Freunde mit Rucksack: Scheiße, was schleppt ihr da mit? Ich werd’s nie verstehen. Naja. Unentspannt, verdammt.

Sonst aber alles schön. Schocken, Shirts (12 Euro) und Bands hahaha. Vorbands: Cobra Skulls, die ich nur vom Namen her kannte, auch nicht so meine Musik machen, aber live sehr “angenehm” waren. Zweite Band: Digger Barnes aus Hamburg. Country, cool, Western, charmant, etwas langwierig am Ende weil dann ziemlich gleich das Ganze. Die waren dann auch die Band von Chuck Ragan und hatten sichtlich Spaß.

Chuck Ragan war dann ab dem ersten Lied “on fire” :) Yeah, nach zwei Stunden und zweimal Wiederkommen zur Zugabe musste man ihn fast von der Bühne schlagen :) Der hätte ewig gespielt. So will man das sehn. Der gibt alles. Man halte von der Musik was man wolle und auch wie lang man sowas hören kann/will, aber selten so eine Leidenschaft gesehn. Gänsehaut!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Halli hallo. Mein Name ist Daniel Kientz und ich bin der Mensch hinter dieser Webseite und der dazugehörigen Unternehmung. Ich bin Ihr Partner für digitale Kommunikation.