Mein Geschäft sind Ergebnisse,

kein Webdesign!

Eine Webseite zum Selbstzweck macht keinen Sinn. Du stellst doch auch keinen Verkäufer an, damit der nur in seinen Sessel f… .

Berührung 1 : Webseiten- und SEO-Audit

“Ganz oder garnicht” ist nicht meine Art. Wenn du möchtest, analysiere ich deine Webseite. Wie ist der Stand aus Suchmaschinensicht (wirst du gefunden?) und wie sieht die Webseite aus (spricht sie an?).

Du erhältst einen Report was ist und was aus meiner Sicht Wachstumschancen sind.

Das ist es. Nicht mehr, nicht weniger. Online abgewickelt. Alles gut.

79 €

zzgl. MwSt.

Kosten werden auf ein etwaiges Projekt angerechnet

Berührung 2: Roadmapping-Session

Einen Schritt intensiver wird es im persönlichen Gespräch (bei größerer Entfernungen auch über Videokonferenz): Ich gebe dir ein paar Fragen vorab, du lieferst Antworten und Einschätzungen dazu. Ich kann mich dadurch intenisver vorbereiten und komme mit Ideen (und der oben beschriebenen Analyse inklusive) zum Termin. Wir tauschen uns aus und ich nehme das Besprochene mit.

Als Ergebnis aus dem Ganzen erhältst du einen Fahrplan, wie deine Online-Präsenz wachsen kann. Damit kannst du dann tun und lassen, was du willst.

297 €

zzgl. MwSt.

Kosten werden auf ein etwaiges Projekt angerechnet

Projektphase 1: Planen.

Der Zweck dieser Phase ist es, ein besseres Verständnis für dein Publikum zu erlangen: die Art und Weise, wie sie mit dem Internet interagieren, die Informationen, die sie von der Website erwarten und benötigen und wie deine Website ihnen helfen kann, Probleme zu lösen.

Das Wissen aus der Roadmapping-Session bildet die Grundlage für die weitere Vorgehensweise. Dieser Teil des Prozesses wird “hinter den Kulissen” stattfinden.

Bevor wir anfangen, müssen die idealen Käuferprofile definiert sein (Buyer Personas), in der Regel sind dies 2-3 Profile, die deine Strategie, Ziele und die Kommunikation von hier an bestimmen.

Wir machen eine Momentaufnahme der bisherigen Marketingleistung. Dazu gehören ein SEO- und Content-Audit, eine Wettbewerbsanalyse, ein Website-Audit und eine Keyword-Recherche (Ergebnisse aus möglichem Berührungspunkt 1 oben).

Wir setzen Ziele.

Sobald wir die Personen kennen, die wir erreichen müssen, die Benchmarks und Ressourcen, die zur Verfügung stehen, und die Ziele, die wir erreichen müssen, können wir die Inhaltsstrategie umreißen. Dazu müssen wir die ersten Angebote zur Kontaktgewinnung und Blogposts/Artikel skizzieren, die wir erstellen möchten.

Projektphase 2: Bauen.

Traditionelles Webdesign ist kaputt, veraltet und ineffizient. Growth Driven Design ist ein intelligenterer Ansatz für Webdesign. Es ist schnell, datengestützt und, was am wichtigsten ist, flexibel – und ermöglicht es deinem Unternehmen, die anfängliche Webseite, basierend auf den Benutzerinteraktionsdaten kontinuierlich zu verbessern.

Du brauchst eine Website, die besser ist als die, die du jetzt hast, und zwar schnell.

In dieser Phase wird eine Website erstellt, die besser aussieht und besser konvertiert als die, die du jetzt hast, wir aber eher nicht das Endprodukt. Es ist die Grundlage, auf der wir analysieren und verbessern.

Projektphase 3: Content.

Interaktion, Verhalten und Konvertierung kann nur stattfinden, wenn auch auf der Webseite etwas stattfindet.

Blogging

Inhalt, Inhalt, Inhalt!!! Wir müssen Inhalte erstellen und damit dein Ranking (SEO) kontinuierlich ausbauen, damit die Seite und dein Unternehmen gefunden werden.

“Du musst geben, um zu bekommen”. Wir stellen sicher, dass wir die richtigen Ressourcen für den Zielmarkt anbieten.

Social Media

Wenn Sie eine aktive soziale Präsenz haben, können Sie die Zahl der Follower steigern, den Traffic auf Ihre Website steigern und letztlich mehr Leads generieren.

E-Mail-Marketing

E-Mail ist nicht tot. Es ist immer noch eines der mächtigsten Tools, die du in deiner digitalen Marketingstrategie haben kannst.

 

Projektphase 3: Verbessern.

Wir analysieren kontinuierlich und verbessern auf Basis der Kenntnisse. 

Nachdem die Website live ist und die Inhalte beginnen, sich zu verbreiten, beginnen wir zu untersuchen, wie Nutzer mit der Website interagieren. Basierend auf den Daten, die wir sammeln, werden wir die Website weiter verfeinern, erweitern und verbessern, um heraus zu finden, was uns hilft, mehr Besucher zu generieren.

Tipps, Tricks, Interviews, Einblicke, …

Meine E-Mail-Liste ist dein bequemer Profi-Kontakt zu mehr Wissen